Sonntag, 4. Dezember 2022

Wie kann ich Baikal Server mit Outlook 2019 synchronisieren?

Baikal Outlook synchronisieren

Outlook Carddav/Caldav-Synchronisierungs-Add-In für NEXTCLOUD/SYNOLOGY/SABREDAV

Ein Deutscher aus meiner Firma redete über den eingestellten Google Kalender Synchronisierungservice.  Er wechselte dann zu einem quell-offenen Baikal (BAIKAL WIRD JETZT VON SABRE.IO GEHALTEN) CardDAV/CalDAV Server. Es funktioniert gut auf seinem iOS/iPhone, aber er ist sich nicht sicher, was er für sein Outlook verwenden sollte.

baïkal outlook
Baikal Outlook 2016 synchronisieren, Baikal wird jetzt von SABRE.IO gehalten

Es hört sich für alle interessant an, die eine Alternative zur Google Kalender Synchronisierung suchen. Ich fragte einen EVO Kollaborateur, einen Experten für Outlook 2013-2019, und bekam eine Antwort nach nur wenigen Tagen:

eco_logo 

  1. Mit ECO kann ich einfach Zugang zu Baikal CardDAV oder Baikal CalDAV herbeiführen oder ich kann mit Baikal zum automatischen Erkennen in dem folgenden Format gehen: Baikal CardDAV URL / Baikal CalDAV URL  https://<domain_or_ip>:<port>/baikal/
  2. Nach dem Eingeben des Nutzernamen und Passwort, kann ich einfach Zugang zu Baikal CardDAV/CalDAV Dienstleistungen herstellen.

Ich gab diese URL dann meinem Kollegen und sagte ihm, dass er es mit EVO Kollabarateur für Outlook versuchen solle. Das Ergebnis war gut wie erwartet. Das ist wirklich cool!

2022.12.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen